Humoristische Planetenromane von Thomas Ziegler kommen Im Oktober 2016 erscheinen zwei Werke des damaligen Exposéautors

12. September 2016

Seine Laufbahn bei PERRY RHODAN währte nur kurz, war aber eindrucksvoll: Thomas Ziegler stieg innerhalb kurzer Zeit zum Chefautor der größten Science-Fiction-Serie der Welt auf und prägte PERRY RHODAN in einer sehr fantasievollen Weise. Kurz nachdem er – nach sehr langer Pause – wieder seine Rückkehr ins Autorenteam eingeleitet hatte, starb er 2004 völlig unerwartet.

Seine absurden und zugleich humoristischen Planetenromane sind bis heute bei den Lesern beliebt und geradezu legendär. Aus diesem Grund erscheint im Rahmen der Planetenromane ein Doppelband mit zwei klassischen Taschenbüchern des Schriftstellers.

In »Die Stadt der Zukunft« spielt MAMMA-1 eine wichtige Rolle. Dabei handelt es sich um eine computergesteuerte Stadt aus Biokunststoff, eine Modellmetropole, die darauf ausgerichtet ist, den Wünschen ihrer Bewohner weitestgehend nachzukommen. Die Stadt scheint perfekt zu sein, doch als der Großversuch mit speziell ausgewählten Testpersonen beginnt, verwandelt sie sich in ein Tollhaus ...

Noch skurriler ist »Der Narrenturm«; damit ist das Galactic Center gemeint, ein Büroturm in Terrania: Dort leben Famos O’Hack, der Denkfabrikant, Lukas Lorrimer, Leiter eines interkosmischen Ehevermittlungsinstituts, und Kargenoris Pan, ein Detektiv, der von Zeitspionen bedrängt wird. Sie und andere Typen machen aus dem Gebäude erst den Narrenturm ...

Beide Romane werden in einem Taschenbuch erscheinen; verantwortlich dafür ist unser Partner Zaubermond. Im Zaubermond-Shop ist der Doppelband bereits vorbestellbar. Mithilfe der ISBN 978-3-95426-382-0 kann der Doppelband außerdem in jeder Buchhandlung bestellt werden. Parallel zur Printausgabe gibt es aber auch ein E-Book, das man bei allen relevanten E-Book-Shops erhalten kann.

Weitere Informationen zum Inhalt und zu den Bestellmöglichkeiten folgen.