Higgs und kein Ende Das PR-Journal über zwei Nobelpreisträger und ihre Entdeckungen

6. Dezember 2013

Ein kleines Teilchen und zwei große Forscher: In diesen Tagen bekommen François Englert und Peter W. Higgs den Physik-Nobelpreis 2013 verliehen. Beide sind aufmerksamen PERRY RHODAN-Journal-Lesern keine Unbekannten, wurden sie doch schon im Januar 2013 mehrfach im Journal genannt und abgebildet (Journal Nr. 142, PERRY RHODAN 2682).

Die Ergebnisse ihrer Forschungen, die schließlich zum Nobelpreis führten, sind daher eine konsequente Fortsetzung dieses Themas. Außerdem hat sich der aktuelle Forschungsstand zum Higgs-Boson, auch durch die Arbeiten am CERN, zugespitzt. Im neuen PERRY RHODAN-Journal wird er zusammengefasst sowie offene und weiterführende Fragen erörtert, die sich daraus ergeben.

Mehr zu dem seltsamen Feld, dass das ganze Universum durchzieht und ohne das wir nicht leben könnten, ab dem 13. Dezember 2013 im Journal Nr. 148, das im PERRY RHODAN-Roman 2730 erscheint.