H.G. Ewers und seine phantasievolle Science Fiction Im Juli 2016 erscheint der Band 57/58 der Planetenromane

21. Juni 2016

Unter seinem Pseudonym H. G. Ewers wurde Horst Gehrmann (1930 bis 2013) zu einem der fleißigsten und phantasievollsten Schriftsteller der deutschen Nachkriegs-Science-Fiction: Er verfasste mehr als 420 Romane. Allein für die PERRY RHODAN-Serie schrieb er 249 Heftromane, hinzu kommen 60 Planetenromane sowie 92 Bände für die ATLAN-Serie.

Sowohl seine nahezu unerschöpfliche Phantasie als auch sein skurriler Humor machten ihn bei vielen Lesern beliebt. Eine Reihe seiner literarischen Schöpfungen im Perryversum ist heute noch bei den Lesern unvergessen.

Dies gilt insbesondere für seine Planetenromane, in denen er seiner Phantasie häufig freien Lauf lassen konnte. Viele seiner Figuren überdauerten in den Planetenromanen lange Zeit, obwohl die Heftromanserie längst weiter in die Zukunft geschritten war.

Im Rahmen der Planetenromane werden jetzt zwei Frühwerke des Autors präsentiert. Beide nehmen sie »liegengebliebene« Facetten der Handlung auf und entwickeln sie in spannender Form weiter.

Der Doppelband 57/58 kommt am 1. Juli 2016 in den Handel. Er enthält die PERRY RHODAN-Romane »Die verhängnisvolle Expedition«, der erstmals 1964 als Band fünf der Reihe veröffentlicht wurde, sowie »Phantom-Station«, mit der Bandnummer 16 im Jahr 1965 erschienen.

Zu diesen Planetenromanen hat Rainer Nagel sachkundige Vor- und Nachworte verfasst. Auf Wunsch vieler Leser wird die klassische Form beibehalten; außer einer Korrektur auf die neue Rechtschreibung bleibt der Stil der Romane. Es wird nichts nachträglich redigiert oder verändert.

Diese Neuveröffentlichung geschieht in Zusammenarbeit mit dem Zaubermond Verlag, der seit Sommer 2015 die Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane fortsetzt. Die Doppelbände sind schön gestaltet; die Taschenbücher haben jeweils über 300 Seiten Umfang. Parallel zu den einzelnen Büchern erscheinen selbstverständlich E-Book-Versionen, die direkt vom Pabel-Moewig Verlag über die bekannten Shops angeboten werden.

Jeder Band kostet 9,95 Euro; zu beziehen sind sie über den Shop des Zaubermond Verlags, aber man kann die Reihe auch abonnieren. Die E-Books kosten jeweils 5,99 Euro; sie werden von den wichtigsten E-Book-Shops angeboten.

Informationen zum Inhalt des Buches:

»Die Terraner werden sehr früh in die unendlichen Weiten des Kosmos geworfen. Die Vielzahl der Wunder, die sie kennenlernen, wirkt auf sie unerklärlich.

Schon zu Beginn ihrer kosmischen Geschichte stoßen die Menschen auf das Gom, eine unbegreifliche, fremdartige Lebensform voller Rätsel. Sechzig Jahre nach dem Erstkontakt versucht Julian Tifflor, das Rätsel dieser Wesenheit endlich zu lösen ...

Bei einer Reise in das Sonnensystem der ersten Handelspartner der Menschheit entdecken Perry Rhodan und Reginald Bull einen Planeten, den es eigentlich gar nicht geben dürfte. Als sie dort landen, geraten sie in den Bann der Wächter dieser Welt – und müssen den Pfad des Vergessens beschreiten ...«