H. G. Francis setzt Ronald Tekener in Szene Im September 2016 werden zwei Taschenbücher als Doppelband veröffentlicht

11. August 2016

In der aktuellen PERRY RHODAN-Serie spielt Ronald Tekener keine Rolle mehr; in einem Roman von Michael Marcus Thurner stirbt die Figur im Rahmen eines Einsatzes. Jahrelang aber galt Tekener als der »Spezialist« für Einsätze am Rande der Legalität, für Kämpfe gegen gegnerische Geheimdienste und für die Menschheit.

Vor allem der Autor H. G. Francis setzte Ronald Tekener als Staragent der United Stars Organisation (USO) immer wieder in Szene. In verschiedenen Taschenbüchern erzählte er Abenteuer aus dem farbenprächtigen Leben des »Smilers«. Langjährige PERRY RHODAN-Leser erinnern sich gern an diese Romane.

Im Rahmen der Planetenromane kommt ein weiterer Doppelband, der zwei Tekener-Klassiker enthält. Beides Mal spielen sie in der klassischen Zeit der Serie – lange vor der Neuen Galaktischen Zeitrechnung oder der Liga Freier Terraner.

In »Das rote Leuchten« bedroht eine unheimliche Gefahr den Planeten Xexter und verändert die Persönlichkeit seiner Bewohner. Die USO-Spezialisten S. M. Kennon und Ronald Tekener entdecken bei ihren Ermittlungen eine todbringende Waffe und ein geheimnisvolles Wesen, das die ultimate Macht anstrebt ...

Die USO hat genügend Indizien zusammengetragen, dass Kartan Askeron, der Herrscher des Sermonsystems, für zahlreiche Konflikte verantwortlich ist. Doch der letzte Beweis für sein unheilvolles Wirken in der Galaxis steht noch aus. Diesen sollen in dem Roman »Der Waffenhändler« nun Ronald Tekener und S. M. Kennon erbringen ...

Beide Romane werden in einem Taschenbuch erscheinen; verantwortlich dafür ist unser Partner Zaubermond. Im Zaubermond-Shop kann der Roman bereits vorbestellt werden. Parallel dazu gibt es aber auch ein E-Book, das man bei allen relevanten E-Book-Shops erhalten kann.