Geänderte Staffeln bei PERRY RHODAN NEO Informationen zum Verlauf bis Band 100 und danach

9. April 2015

Seit Nummer eins wird die Serie PERRY RHODAN NEO in Staffeln gegliedert. Anfangs umfassten diese Handlungsabschnitte jeweils acht Bände, ab der vierten Staffel wurden sie auf jeweils zwölf Bände verlängert. Der aktuelle Abschnitt trägt den Titel »Kampfzone Erde« und geht bis Band 96.

Weil der Band 100 von PERRY RHODAN NEO in mehrfacher Hinsicht eine Zäsur darstellt, werden wir die Untergliederung für die letzten Bände aufheben. Die Bände 96 bis 99 bilden somit eine Erweiterung der laufenden Staffel, und Band 100 ist ein absoluter Einzelband – er rundet die ersten hundert Bände der Serie ab.

Übrigens wurden diese Themen bereits auf der NEO-Autorenkonferenz im Sommer 2014 besprochen. Dort wurde erstmals über die »zweite Epoche« ab Band 101 diskutiert. Ab Band 101 beginnt diese zweite Epoche – in dieser gibt es dann Staffeln, die jeweils zehn Romane umfassen werden.

Was sich darüber hinaus inhaltlich nach NEO 100 ändert, darüber informieren wir in Bälde.