Ganymed entwickelt sich zum Zentrum der Ereignisse Band zwei der neuen Miniserie kommt am 22. Juli 2016 in den Handel

12. Juli 2016

Ganymed ist der größte Mond des riesigen Planeten Jupiter, er zählt zu den sogenannten Galileischen Monden und durchmisst 5262 Kilometer – damit ist er zugleich der größte Mond des Sonnensystems. Kein Wunder, dass er in der Science Fiction schon immer eine wichtige Rolle spielte; viele Autoren siedelten ihre Romane auf dem Trabanten an.

PERRY RHODAN-Jupiter macht hier keine Ausnahme. In der neuen Miniserie ist Ganymed ein wichtiger Handlungsschauplatz – der Mond verändert sich im Verlauf der Miniserie, und diese Veränderungen spiegeln sich auch in der »regulären« PERRY RHODAN-Serie wieder. Als Exposéautor achtete Wim Vandemaan von vorneherein auf solche Details.

Vor allem der zweite Roman der Serie setzt den Jupitermond besonders in Szene. Der Titel des Romans lautet »Das Artefakt von Ganymed«, er wurde von Hubert Haensel und Kai Hirdt verfasst.

»Weil viele Leser immer genau wissen wollen, welcher Autor wieviel beigesteuert hat, nennen wir die Anteile diesmal wieder«, erläutert Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie. »Der Anteil von Hubert Haensel beträgt rund 60 Prozent, der von Kai Hirdt etwa 40 Prozent.« Allerdings dürfte der Roman dennoch »wie aus einem Guss« wirken.

In den Handel kommt »Das Artefakt von Ganymed« am 22. Juli 2016: als gedruckter Heftroman im Zeitschriftenhandel, als E-Book in Shops wie Amazon, Science-Fiction-eBooks und eBook.de sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.




Jupiter-Cover Band 1 von Arndt DrechslerPERRY RHODAN-Jupiter – jetzt bestellen und exklusive Vorteile sichern!

Eine neue Droge im Sonnensystem: Tau-acht gibt den Süchtigen übernatürliche Fähigkeiten – wirkt aber sehr schnell tödlich. Die Spur des Gifts führt zum Jupiter.

Auf dem gewaltigen Planeten erkennt Perry Rhodan: Tau-acht ist nur der Vorbote einer noch viel größeren Gefahr.

Jetzt die Jupiter-Edition bestellen und alle zwölf Bände der neuen Miniserie bequem und druckfrisch per Post erhalten. Dazu gibt's die exklusive Kurzgeschichte »Das Herz von Kallisto« von Wim Vandemaan.

Hier geht's zum Bestellformular.