Gamopolis informiert über das PERRY RHODAN-Spiel »PERRY RHODAN - Kampf um Terra« ist jetzt in der Entwicklung

10. Oktober 2011

Die Berliner Computerspiele-Firma Gamopolis stellte auf dem PERRY RHODAN-WeltCon 2011 die ersten Informationen zu ihrem geplanten Spiel vor. Es heißt »PERRY RHODAN - Kampf um Terra« und richtet sich frei nach Motiven der PERRY RHODAN-Serie.

Im Verlauf des Spiels dringt der Spieler durch den Einsatz von neu erworbenen außerirdischen Technologien immer weiter in das Sonnensystem vor, wo er auf weitere bekannte Charaktere und außerirdische Völker trifft. Der Spieler muss Einheiten bauen, um seinen Stützpunkt gegen die Flotten der Angreifer zu verteidigen. Im Laufe des Spiels kann er durch Einsatz neuer Technologien seine eigene Flotte verbessern.

Das ganze ist eine Mischung aus Action- und Strategiespiel, und es erzählt weder einen Roman noch einen Zyklus nach. Gleichzeitig verspricht das Spiel viel Unterhaltung und Action. Es wird für Geräte mit einem Touch-Display - iPad, iPhone und Android-Smartphones - erhältlich sein.

Erste Informationen gibt es auf der Gamopolis-Seite, wo auch ein Newsletter abonniert werden kann. Die Diskussion mit den Spielern wird über die Plattform von Facebook geführt.