Frank Borsch auf neuen Wegen Der Autor zieht sich aus dem Autorenteam zurück

10. November 2016

Seit den späten 90er-Jahren zählte Frank Borsch zu den Stützen der PERRY RHODAN-Serie. Der in Freiburg lebende Autor verfasste zahlreiche Romane der größten Science-Fiction-Serie der Welt, steuerte als Redakteur verschiedene Sonderproduktionen und machte immer wieder durch außergewöhnliche Werke auf sich aufmerksam. Mit PERRY RHODAN NEO schuf er zudem das »Parallel-Universum« zu den klassischen Abenteuern des Raumfahrers.

Jetzt aber zieht sich der Autor vom Seriengeschehen zurück. »Es gibt zwei Leidenschaften, die mich seit vielen Jahren begleiten: die für das Schreiben und die für das Rad fahren«, erläutert Frank Borsch. »Ich hatte das große Glück, beinahe zwei Jahrzehnte lang mit dem Schreiben meinen Lebensunterhalt zu verdienen – und jetzt hat sich die Chance ergeben, meine Begeisterung für das Schreiben und das Rad fahren miteinander zu verbinden.«

Frank Borsch verstärkt als Marketing-Redakteur das Team von JobRad, einem Freiburger Startup mit dem Ziel, so der Autor, »mehr Leute aufs Rad zu bringen«. Bei JobRad, dem Erfinder des Dienstfahrradleasings, zeichnet er unter anderem für den Printbereich der Firma verantwortlich.

Einen Abschied für immer bedeutet es aber nicht: »Den Kontakt zur Serie lasse ich natürlich nicht abreißen, sie wird immer ein Teil meines Lebens sein. Ich bleibe dem Perryversum verbunden. Als Leser – und mit Sicherheit auch als Autor.«