Frank Böhmert und »Berlin 2037« Der Autor präsentiert seine Sicht auf die Welt von PERRY RHODAN NEO ab

4. August 2014

Wenn die Arkoniden im Jahr 2037 auf der Erde landen, liegt es nahe, dass sie die großen Städte der jeweiligen Kontinente ansteuern. Innerhalb der Handlung von PERRY RHODAN NEO zählt Berlin zu den Metropolen, die von den Außerirdischen ausgewählt werden. Zwei junge Menschen, die in der deutschen Hauptstadt leben und arbeiten, werden Zeugen der Ereignisse – und sehen sich auf einmal mit der Frage konfrontiert, wie man als »normaler Mensch« damit fertigwerden soll, auf einmal direkten Kontakt zu Außerirdischen zu haben ...

Das ist das Thema des Romans »Berlin 2037«, der Nummer 76 von PERRY RHODAN NEO. Es handelt sich um den vierten Band der Staffel »Protektorat Erde«, und er wurde von Frank Böhmert verfasst. Der in Berlin lebende Autor kennt sich mit seiner Heimatstadt bestens aus und wirft einen sehr eigenständigen Blick auf die Welt der nahen Zukunft.

Zitat vom Rückentext des Romans:

»Sommer 2037: Berlin als ehemalige Hauptstadt Deutschlands ist neuerdings ein Teil der Terranischen Union. Die Union ist der Weltstaat, den der ehemalige Astronaut Perry Rhodan gegründet hat, nachdem er auf dem Mond auf die menschenähnlichen Arkoniden gestoßen ist.

Paul Gerver und Mia Weiß interessiert das herzlich wenig. Die beiden jungen Berliner sind Cycos und besessen davon, ihre Körper unablässig zu modifizieren, zu verfremden und zu verbessern. Dazu sind ihnen alle Mittel recht, legale wie illegale, irdische Medizintechnik ebenso wie arkonidische Geräte. Die Politik oder gar das, was außerhalb der Erde geschieht, kümmert sie nicht.

Doch als Mia eines Tages in einer illegalen Klinik ihre Augen operieren lässt, geschieht das Undenkbare. Ein riesiges Raumschiff verdunkelt den Himmel über Berlin – und fordert die Menschen zur Kapitulation auf ...«

»Berlin 2037« erscheint am 15. August 2014: als gedrucktes Taschenbuch am Kiosk, als E-Book bei allen bekannten Portalen sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.