Erinnerungen an Ronald Tekener Der PERRY RHODAN-Planetenroman im November 2015 präsentiert den USO-Spezialisten

9. November 2015

Zu den beliebtesten Charakteren der klassischen ATLAN-Serie zählte der USO-Agent Ronald Tekener. Weil er so gut ankam, wurde er auch in den Taschenbüchern gerne als eine Hauptfigur genommen und später auch in der PERRY RHODAN-Serie zu einer wichtigen Figur. Als die Figur des Ronald Tekener unlängst in einem Roman sterben musste, waren viele Fans betroffen.

Umso spannender dürfte für sie sein, dass Tekener eine »Auferstehung« feiert: in diesem Fall in einem Planetenroman, der klassische Geschichten von H. G. Francis zusammenfasst. Sein Doppelband mit der Nummer 41/42 wurde am 6. November 2015 veröffentlicht.

Beides Mal steht Ronald Tekener im Zentrum des Geschehens. Enthalten sind der Roman »Die Einmann-Operation« (als Taschenbuch 185 im Jahr 1978 veröffentlicht) und der Roman »Der Galaktische Spieler« (das Taschenbuch 195 kam 1979 heraus).

Das schön gestaltete Taschenbuch hat 310 Seiten Umfang. Es kostet 9,95 Euro und kann direkt im Shop des Zaubermond Verlags bestellt werden; dort kann man die Reihe auch abonnieren. Das E-Book ist bei allen wichtigen E-Book-Shops erhältlich – es kostet 5,99 Euro.

Zu den jeweiligen Planetenromanen gibt es sachkundige Vor- und Nachworte von Rainer Nagel. Sie betten die Romane in die Handlung des PERRY RHODAN-Kosmos ein und informieren über den Schriftsteller H. G. Francis sowie die Bedeutung des jeweiligen Romans.

Auf Wunsch vieler Leser wird die klassische Form beibehalten; außer einer Korrektur auf die neue Rechtschreibung bleibt der Stil der Romane. Es wird nichts nachträglich redigiert oder verändert.

Informationen zum Inhalt:

»Ronald Tekener ist der Staragent der USO. In unzähligen Einsätzen für die Menschheit hat er sein Können bewiesen. Wie aber ist er zu diesem Superagenten geworden?

Im Jahr 2395 erleidet die terranische Handelsflotte schwere Verluste. Eine Organisation von Raumpiraten lässt Hunderte von Schiffen spurlos verschwinden und zwingt damit die USO zu einem Verzweiflungsschritt – zur Einmann-Operation des jungen Ronald Tekener auf Lashat, der gefürchteten Seuchenwelt …

Nur ein Jahr später werden die Bewohner des Planeten Okta von einem skrupellosen Terraner ausgebeutet. Die Hüter des Schwertes schlagen gnadenlos zurück – bis Ronald Tekener mit einem von ihnen ein Abkommen trifft …

Die beiden Romane von H. G. Francis wurden erstmals 1978 und 1979 veröffentlicht. In ihnen erwacht der ›frühe‹ Tekener zu eindrucksvollem Leben.«