Einer der drei Arkonplaneten steht im Zentrum Christian Montillon verfasste »Die Kriegswelt«

28. Mai 2014

Es ist sein neunter Beitrag zur Serie PERRY RHODAN NEO: »Die Kriegswelt« stammt von Christian Montillon und erscheint am 6. Juni 2014. In diesem Roman spielt ein großer Teil der Handlung auf Arkon III – darüber hinaus schildert er in weiten Teilen ein Duell zweier hochrangiger Kontrahenten. Die Hauptrollen in diesem Band werden unter anderem von Atlan und Perry Rhodan eingenommen.

Informationen vom Rücken des Taschenheftes:

»August 2037: Atlans Aufstand gegen den Regenten von Arkon tritt in die heiße Phase. Das Flottenkontrollzentrum Ker’Mekal sowie Naat, der Nachbarplanet Arkons, sind in der Hand der Rebellen. Die Phase der Täuschung und List ist vorüber – und Atlan holt zum entscheidenden Schlag aus: Er plant den Sturm auf die Kriegswelt des Imperiums.

Perry Rhodan hat unterdessen die Arkoniden gefunden, in deren Gehirnen die Koordinaten der Erde gespeichert sind. Nur ein Arkonide fehlt noch – doch dieser ist in der Gewalt von Sergh da Teffron, der keine Sekunde zögern würde, die Erde zu vernichten, sollte er ihre Position erfahren.

Rhodan muss den Gefangenen um jeden Preis befreien – selbst um den seines eigenen Lebens ...«

Wer mehr über die Geschehnisse auf Arkon III erfahren möchte, sollte ab dem 6. Juni 2014 den entsprechenden Roman lesen. »Die Kriegswelt« erscheint als gedrucktes Taschenheft, das im Zeitschriftenhandel erhältlich ist, ebenso als E-Book sowie als Hörbuch im Download.