Eine Wissenschaftlerin fühlt sich doppelt fremd Bei PERRY RHODAN-Atlantis 2 spielt Sichu Dorksteiger eine wichtige Rolle

15. Februar 2023

»Das neue Utopia« erscheint am 17. März 2023. Mit diesem Roman wirft Ben Calvin Hary seine Hauptfiguren – und damit auch die Leserschaft – in ein Universum, das fremdartig anmutet: Die Erde ist am richtigen Platz, doch sie wird vor allem von Außerirdischen bewohnt. Der Kontinent Atlantis ist nicht untergegangen, sondern hat sich zum Tummelplatz unterschiedlichster Wesen entwickelt, die friedlich zusammenleben.

Mit diesem Szenario eröffnet der Autor die Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis 2, die er auch als Exposéautor steuert. Alle zwei Wochen erscheint ein Roman, verfasst von einem Team engagierter Autorinnen und Autoren.

Zu den wichtigen Figuren dieser neuen Miniserie zählt neben Perry Rhodan selbst seine Frau. Sichu Dorksteiger ist keine Frau von der Erde, sie stammt aus der fernen Galaxis Anthuresta und gehört zum Volk der Ator. Dieses Volk ist eng mit den Menschen verwandt, zeichnet sich aber unter anderem durch eine grüne Haut aus.

Dorksteiger ist vor allem Wissenschaftlerin. Zeitweise bekleidete sie politische Ämter, doch ihr Herz schlägt für die Forschung. In dem fremden Raum, in dem sie sich zusammen mit Rhodan aufhält, ist sie besonders gefragt: Sie muss mysteriösen Spuren folgen, und sie will herausfinden, wie der Kosmos des »neuen« Atlantis entstanden ist. Ihre zentrale Frage: Können bestimmte Entwicklungen rückgängig gemacht werden?

»Spannend an der Miniserie ist unter anderem, dass die wichtigsten Figuren nicht immer einer Meinung sind«, erläutert Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie. »Sichu Dorksteiger, Perry Rhodan und Atlan haben durchaus unterschiedliche Ziele. Wie das alles zusammenpasst, erzählen die zwölf Romane von PERRY RHODAN-Atlantis 2.«

Weitere Informationen folgen!

Hier geht es zum Print- und E-Book-Abo.

Atlantis 2 / 1: Das neue Utopia
Ben Calvin Hary
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900008753