Eine STELLARIS-Geschichte von Miriam Pharo »Ein Missetäter der übelsten Sorte« kommt in PERRY RHODAN-Band 2686

20. Dezember 2012

Seit einigen Jahren erscheint die STELLARIS-Reihe in den PERRY RHODAN-Heften. Dabei handelt es sich um eine Reihe abgeschlossener Geschichten, die allesamt an Bord des Raumschiffes STELLARIS spielen. Verantwortlich für den Inhalt der Geschichten ist Hartmut Kasper alias Wim Vandemaan.

Ganz neu an Bord ist eine Science-Fiction-Autorin, die bereits mehrere Bücher veröffentlicht hat und jetzt erstmals mit einer STELLARIS-Geschichte in Erscheinung tritt. Die Rede ist von Miriam Pharao, deren Story »Ein Missetäter der übelsten Sorte« als Folge 34 erscheint. Der PERRY RHODAN-Roman 2686, in dem die STELLARIS-Geschichte enthalten ist, kommt am 8. Februar 2013 in den Handel.

Miriam Pharo wurde 1966 im andalusischen Córdoba geboren; ihre Kindheit verbrachte sie auf der malerischen Atlantikinsel Oléron im Südwesten Frankreichs. Mit neun Jahren kam sie nach Deutschland. Nach einem Studium der Slawistik, Romanistik und Politikwissenschaften arbeitet sie seit 1993 als freiberufliche Texterin und Autorin.

Die Autorin schreibt hauptsächlich Zukunftsthriller. Im Sommer 2009 brachte der Hamburger Acabus Verlag ihren ersten Roman »Schlangenfutter« heraus, der in der Megacity Hanseapolis spielt. 2010 erschien mit »Schattenspiele« eine erste Fortsetzung, im Jahr 2012 kam der dritte Band »Präludium«. Darüber hinaus veröffentlichte sie Kurzgeschichten in verschiedenen deutschsprachigen Verlagen.

Die Titelillustration stammt von Michael Vogt; er gehört zur Alligator Farm, den Herausgebern der PERRY-Comics.