Eine STELLARIS-Geschichte nach Fragmenten von H.G. Ewers »Die Fülle unserer Unwissenheit« wird in PERRY RHODAN-Band 2790 veröffentlicht

29. Januar 2015

Seit einigen Jahren erscheint die STELLARIS-Reihe in den PERRY RHODAN-Heften. Dabei handelt es sich um abgeschlossene Geschichten, die allesamt an Bord des Raumschiffes STELLARIS spielen. Verantwortlich für den jeweiligen Inhalt ist Hartmut Kasper alias Wim Vandemaan; geschrieben wurden die Texte von unterschiedlichen Autoren.

Einer dieser Autoren war H.G. Ewers. Der PERRY RHODAN-Altmeister, der im September 2013 verstarb, steuerte bereits die STELLARIS-Folge 29 bei: »Nelson im Dunkel des Drago-Nebels« hieß sein Beitrag. Dabei verlieh er der Reihe seine einzigartigen »phantastischen Farbtupfer«: Seine Geschichte spielt nicht an Bord der STELLARIS, sondern viel eher an Bord der LADY QUEEN – den inhaltlichen Bezug stellte er trotzdem her.

Seither hatte H.G. Ewers immer wieder Ideen für weitere STELLARIS-Geschichten eingereicht, die er zur Diskussion stellte. Leider starb er, bevor die Redaktion mit ihm zusammen einige der phantastischen Vorschläge weiter vorantreiben konnte. Verlorengehen sollten sie allerdings auch nicht.

Aus diesem Grund wurden einige der Pläne und Puzzle-Teile von Hartmut Kasper sortiert und in Form einer Kurzgeschichte gebracht. Diese wird jetzt unter dem Titel »Die Fülle unserer Unwissenheit« in PERRY RHODAN-Band 2790 veröffentlicht. Der Roman selbst kommt am 6. Februar 2015 in den Handel.