Eine Station steht vor dem Untergang Der elfte Band der Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter steuert auf das Finale zu

11. November 2016

Bei der Miniserie PERRY RHODAN-Jupiter versuchen die Autoren eine neue Art, Geschichten zu schreiben. Als Basis der zwölf Bände umfassenden Miniserie dient bekanntlich der dickleibige Roman »PERRY RHODAN-Jupiter«, der vor einigen Jahren im Heyne-Verlag als Paperback erschienen ist. (Es gibt ihn übrigens noch als E-Book ...)

Den ursprünglichen Roman verfassten Hubert Haensel, Christian Montillon und Wim Vandemaan nach einem Exposé von Wim Vandemaan. Für die Heftroman-Version wurden die Originaltexte genommen und mit neuen Texten ergänzt. Dabei entstand tatsächlich eine völlig neue Geschichte, die Kai Hirdt verfasste. Handlungsschwerpunkte änderten sich, andere Figuren hatten ihren Einstand.

So finden sich auch in jedem Roman der Miniserie Texte, die von Kai Hirdt stammen. Das ist beim elften Band nicht anders. Dieser trägt den Titel »Countdown für MERLIN«, wurde von Christian Montillon verfasst und kommt am 25. November 2016 in den Handel. Von Christian Montillon stammt der größte Teil des Romans – doch einige wesentliche Szenen steuerte Kai Hirdt bei.

Noch einmal spielt die Handlung auf der Station MERLIN, die durch die Atmosphäre des Riesenplaneten Jupiter treibt. Mondra Diamond ist gezwungen, um ihr Überleben und um die Leben zahlreicher anderer Menschen zu kämpfen. Und Chayton Rhodan, der entfernte Verwandte von Perry Rhodan, steuert auf eine weitere Entscheidung in seinem Leben hin ...

»Countdown für MERLIN« erscheint als gedruckter Heftroman im Zeitschriftenhandel, als E-Book in Shops wie Amazon, Science-Fiction-eBooks und eBook.de sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.

 


Jupiter-Cover Band 1 von Arndt DrechslerPERRY RHODAN-Jupiter – jetzt bestellen und exklusive Vorteile sichern!

Eine neue Droge im Sonnensystem: Tau-acht gibt den Süchtigen übernatürliche Fähigkeiten – wirkt aber sehr schnell tödlich. Die Spur des Gifts führt zum Jupiter.

Auf dem gewaltigen Planeten erkennt Perry Rhodan: Tau-acht ist nur der Vorbote einer noch viel größeren Gefahr.

Jetzt die Jupiter-Edition bestellen und alle zwölf Bände der neuen Miniserie bequem und druckfrisch per Post erhalten. Dazu gibt's die exklusive Kurzgeschichte »Das Herz von Kallisto« von Wim Vandemaan.

Hier geht's zum Bestellformular.