Eine Hetzjagd durch Sibirien Perry Rhodan auf den Spuren der Tunguska-Katastrophe

11. November 2014

Mit »Callibsos Fährte« treten der Kampf um die Freiheit der Erde sowie die Einordnung der Geschehnisse in ein kosmisches Intrigenspiel in eine neue Ära: Perry Rhodan selbst setzt sich auf die Spur der geheimnisvollen Puppen, während er gleichzeitig von den arkonidischen Besatzern auf der Erde gejagt wird.

Der Roman erscheint als Band 83 von PERRY RHODAN NEO und ist der elfte Teil der laufenden Staffel »Protektorat Erde«: Die Handlung spielt auf unterschiedlichen Kontinenten, konzentriert sich dann aber immer stärker auf Sibirien. Dort erfüllt sich auch das Schicksal eines Wesens, das viel für Perry Rhodan getan hat.

 Zitat aus dem Rückentext:

»Das Jahr 2037 neigt sich allmählich dem Ende entgegen, und noch immer steht die Erde unter der Herrschaft des Großen Imperiums. Den Menschen sind immerhin erste Erfolge gegen die Eroberer gelungen. In einer globalen Hackerattacke haben Rebellen einige Milliarden Personendatensätze manipuliert, die lückenlose Überwachung ist damit gebrochen.
Im Schutz wechselnder Identitäten ist Perry Rhodan zu einer riskanten Suche aufgebrochen. Sie könnte sich als wichtiger für das Schicksal der Menschheit erweisen als die Besatzung durch die Arkoniden.

Sein Ziel sind die Puppen Callibsos, die seit unbekannter Zeit tätig sind. Callibso hat sie heimlich von Derogwanien zur Erde gebracht; jetzt könnten die Puppen, so Rhodans Kalkül, ihn direkt zu ihrem Meister führen. Sein Plan scheint aufzugehen – doch der Weg nach Derogwanien führt über das Herz Sibiriens ...«

»Callibsos Fährte« erscheint am 21. November 2014, verfasst wurde der Roman von Alexander Huiskes: Er kann zeitgleich als Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, als E-Book über alle bekannten Plattformen sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien bezogen werden.