Ein Wahrzeichen Terranias Mark Fleck präsentiert die Solare Residenz als Risszeichnung

29. Mai 2015

Als das HQ-Hanse, das ursprüngliche Regierungszentrum der LFT, am 5. und 6. April 1291 NGZ durch den Angriff des Dieners der Materie Ramihyn zerstört wurde, entschloss man sich kurz darauf, es nicht wieder aufzubauen. Stattdessen wurde die Solare Residenz errichtet.

Baubeginn der sogenannten Stahlorchidee war im September 1292 NGZ, die Einweihung erfolgte am 31. Januar 1293 NGZ. Seitdem ist die Solare Residenz der Regierungssitz und zeitweise auch Parlamentssitz der LFT gewesen. Alle Residenz-Minister, der Erste Terraner sowie der Resident selbst haben hier ihre Büros.

Im PERRY RHODAN-Roman »Sternspringer über Swoofon«, den Leo Lukas verfasste und der am 5. Juni 2015 mit der Bandnummer 2807 erscheint, kann man eines der imposantesten Wahrzeichen der irdischen Hauptstadt als Risszeichnung bewundern. Mark Fleck hat der langen Reihe seiner detailreichen Werke mit diesem Prachtstück einen weiteren Höhepunkt hinzugefügt.