Ein uralter Arkonide und seine Jenzeitigen Ziele »Gespoilerte« Informationen zu PERRY RHODAN-Band 2800

9. März 2015

Zu den beliebtesten Figuren der PERRY RHODAN-Serie zählt seit frühester Zeit der Arkonide Atlan. In Band 50 wurde er von K.H. Scheer persönlich in die Handlung eingeführt, jahrzehntelang konnte er seine Abenteuer in einer eigenen Heftromanserie erleben. Zahlreiche Taschenbücher erzählen vom spannenden Leben des ehemaligen Kristallprinzen, Lordadmirals und Zeitreisenden.

Kein Wunder, dass Atlan auch in der aktuellen Handlung der PERRY RHODAN-Serie eine Rolle spielt. Wenn am 17. April 2015 der nächste Handlungszyklus startet, ist der Arkonide ebenfalls von der Partie. Das Exposé-Team aus Wim Vandemaan und Christian Montillon konzipierte schon bei der Planung des Zyklus' »Die Jenzeitigen Lande«, der ab Band 2800 laufen wird, sehr früh, welche Rolle Atlan einnehmen sollte.

Im ersten Band des neuen Zyklus, den Michelle Stern verfasste, ist Atlan die Person, auf die sich die Hoffnungen vieler Menschen konzentrieren. Er ist die einzige bekannte Person, die nach den vorliegenden Informationen schon »hinter den Materiequellen« war – und das befähigt ihn dazu, ein Schiff in die Jenzeitigen Lande zu steuern ...

Was er dort allerdings erwartet, wird nicht nur sein Weltbild erschüttern. Atlans Reise geht in Bereiche jenseits aller Grenzen ...