Ein Roman von Oliver Plaschka eröffnet die »Leticron«-Staffel Die Überschweren und ihre Diktatur stehen im Zentrum von PERRY RHODAN NEO

14. Dezember 2021

Bei PERRY RHODAN NEO steht die nächste Handlungsstaffel gewissermaßen schon in den Startlöchern. Sie umfasst wieder zehn Romane und trägt den Titel »Leticron«. In den Romanen mit den Bandnummern 270 bis 279 erzählen die Autorinnen und Autoren – nach Exposés von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – einen packenden Science-Fiction-Handlungsblock, der vor allem auf den Welten des Sonnensystems spielt, aber auch in die Tiefen der Milchstraße blickt.

Den Startschuss in das Geschehen liefert Oliver Plaschka. Der Schriftsteller, der schon mehrfach mit seinen packenden Romanen eine neue Staffel eröffnet hat, zeigt in »Retter unter falscher Flagge«, wie sich – nach einem kleinen Zeitsprung – die Situation in der Galaxis entwickelt. Zwar kontrollieren die Überschweren längst wichtige Welten, aber in der zurückliegenden Zeit ist der Widerstand aktiver geworden.

Der Autor erzählt von Perry Rhodan und seinen Begleitern, er stellt neue Figuren vor, und er gibt einen Einblick in die aktuelle Lage. Wer die klassische PERRY RHODAN-Serie kennt, wird viele bekannte Elemente wiederfinden; potenzielle Neuleser stoßen auf eine völlig neue Handlungsebene, die einen leichten Einstieg in die Serie ermöglicht.

»Retter unter falscher Flagge« wird am 21. Januar 2022 veröffentlicht. Wie immer gibt es diesen Roman nicht nur als Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, sondern auch als E-Book sowie als Hörbuch.

 

Hier geht's zum PERRY RHODAN NEO-Abo (Print oder E-Book)!