Ein Kugelsternhaufen und seine seltsamen Bewohner »Fels der Einsamkeit« erscheint als Silberband 125

3. März 2014

Wie bereits angekündigt, kommt im März 2014 der Band »Fels der Einsamkeit« in den Handel – es ist das PERRY RHODAN-Buch 125 und damit bereits der siebte Teil des Zyklus »Die Kosmische Hanse«. Ein wesentlicher Fokus der Handlung wird in diesem Band auf den Kugelsternhaufen M3 und das Schicksal der Porleyter gelegt.

Der Autor Hubert Haensel hat – wie gewohnt – in einer sehr sorgsamen Arbeit die ursprünglich im Jahr 1981 veröffentlichten Heftromane genommen, die Inhalte sehr gestrafft und in einen neuen Zusammenhang gestellt. Bei dieser Tätigkeit wurden beispielsweise gelegentliche Widersprüche gestrichen. Damit entsteht ein Buch, das auch sogenannten Altlesern gefallen wird.

Die in diesem Buch enthaltenen Originalromane sind:
»Die steinerne Charta (Band 1056) von William Voltz, »Vorstoß nach M 3« (Band 1058) und »Fels der Einsamkeit« (Band 1059) von Kurt Mahr,  »Der Planet Vulkan« (Band 1060) und »Der Schiffbruch« (Band 1064) von Clark Darlton, »Beherrscher des Atoms« (Band 1061) und »Station der Porleyter« (Band 1062) von H. G. Ewers sowie »Ein Hauch von Leben« (Band 1063) von Detlev G. Winter.

Zitat vom Rückentext:
»Man schreibt das Jahr 425 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Seth-Apophis bedroht die Milchstraße – eine sogenannte Superintelligenz mit unbegreiflichen Machtmitteln. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, folgt Perry Rhodan einer Spur, deren Anfang tief in der Vergangenheit liegt.

Die Suche führt den Terraner in einen unerforschten Sternhaufen in der Milchstraße. Dort verbergen sich angeblich die Angehörigen eines längst vergessenen Volkes, die Porleyter. Mit ihrer hoch entwickelten Technik könnte der drohende Krieg noch verhindert werden. Doch Seth-Apophis selbst greift nach den uralten Machtmitteln der Porleyter.

Der Schiffbruch auf einer unbekannten Welt ist unausweichlich – und selbst für Perry Rhodan scheint der Tod plötzlich nahe zu sein ...«