Ein klassisches Stufenraumschiff zum Basteln Das vierte »PR Paper extra« beschäftigt sich mit der ANDROTEST I

13. Juli 2015

Mit Kartonbastelbögen kann man als Fan mittlerweile immer mehr Raumschiffe aus dem PERRY RHODAN-Kosmos nachbauen. Die PERRY RHODAN-FanZentrale macht es möglich und hat ihr Programm der »PR Paper« jetzt mit der Reihe »PR Paper extra« ergänzt. In dieser Reihe kam jetzt die Nummer vier heraus – es gibt die ANDROTEST I zum Basteln.

Informationen zum Schiff und dem Modell:

Die am 1. September 2400 fertiggestellte ANDROTEST I gehört längst zu den legendären Raumschiffen der PERRY RHODAN-Serie. Sie bestand – wie auch ihre Nachfolgemodelle – aus vier Stufen, von denen jede rund 250.000 Lichtjahre zurücklegen konnte. Damit war sie in der Lage, die gewaltige Distanz zwischen der Milchstraße und ihrer Nachbargalaxis Andromeda zu überbrücken, und der dort gestrandeten CREST II zu Hilfe zu eilen.

Mit dem vierten Kartonbastelbogen aus der Reihe »PR Paper extra« haben die Fans und Leser der größten Science Fiction-Serie nun die Möglichkeit, die ANDROTEST I in ihrer ganzen Pracht nachzubauen. Das von Marco Scheloske (Konstruktion) und Raimund Peter (Texturen) entwickelte Modell im Maßstab 1:5500 besteht aus 32 Teilen und ist im fertigen Zustand ganze 24 Zentimeter hoch. Wie alle Modelle der Reihe wird es mit einem passenden Standpodest zur stilvollen Präsentation geliefert.

Das Modell ist im Space-Shop der PERRY RHODAN-FanZentrale für nur EUR 4,50 erhältlich. PRFZ-Mitglieder sparen wie immer bares Geld und erhalten den Bausatz für nur EUR 3,00. Weitere Informationen dazu auf der Internet-Seite des Space-Shop. Dort gibt es auch weitere Produkte, die für PERRY RHODAN-Fans interessant sein dürften.