Ein Blick nach Sagittarius Neuer Schauplatz für PERRY RHODAN NEO

9. Februar 2017

Viele Science-Fiction-Leser fasziniert bei ihrer Literatur vor allem der Blick in ferne Welten – PERRY RHODAN NEO macht hier keine Ausnahme. Im nächsten Handlungsabschnitt, der zehn Bände umfassenden »METEORA«-Staffel, geht es ab dem 10. Februar 2017, in eine Zwerggalaxis, die bisher keine Rolle in der Serie spielte.

Gemeint ist Sagittarius, rund 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt. Der Fachbegriff lautet übrigens Sagittarius Dwarf Elliptical Galaxy, abgekürzt SagDEG. Die kleine Galaxis ist ein Satellit der Milchstraße und wurde erst 1994 entdeckt; sie umläuft die Milchstraße in einem weiten Orbit.

Wieso das so ist und welche Schwerkraft-Einflüsse auf die Galaxis einwirken, ist bei den Wissenschaftlern des Jahres 2017 noch in der Diskussion. »Bei PERRY RHODAN NEO werden wir eine Erklärung dafür finden«, kündigt Rüdiger Schäfer an, einer der zwei Exposéautoren der Serie.

Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie, ergänzt: »Wir zeigen darüber hinaus auch, was Sagittarius mit den Menschen zu tun hat und welche Aufgabe auf Perry Rhodan wartet.« In Sagittarius werden Perry Rhodan und seine Begleiter übrigens auf Außerirdische treffen, die in PERRY RHODAN NEO noch nicht aufgetreten sind, die aber in der klassischen PERRY RHODAN-Serie zeitweise eine sehr große Rolle spielten...

Mehr zum Inhalt der Handlungsstaffel soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden – weitere Informationen folgen bald!