Ein Blick auf die Erde des Jahres 2051 Michael H. Buchholz schildert die Umwälzungen auf Tera

8. März 2017

Wie hat man sich das eigentlich vorzustellen, wenn eine Katastrophe über die Erde hereingebrochen ist, die Milliarden von Menschen betroffen hat? Dieser Frage geht derzeit PERRY RHODAN NEO nach – und den entsprechenden Roman dazu hat Michael H. Buchholz verfasst. Er ist einer der zwei Exposéautoren für die aktuelle »METEORA«-Handlungsstaffel.

Sein Roman kommt am 24. März 2017 in den Handel, trägt den Titel »Verkünder des Paradieses« und bildet den vierten von zehn Teilen. Der Autor entwirft dabei unter anderem das Panorama einer verwüsteten Welt, deren Bewohner verzweifelt versuchen, aus dem Chaos eine neue Existenz aufzubauen.

Dabei klappt nicht alles so, wie es sich die Verantwortlichen vorstellen. Zu viele Menschen sind in der nahen Vergangenheit gestorben, zu groß sind die Verwüstungen – und die nationalen Eifersüchteleien sind noch nicht verschwunden. In dieser Situation entwickelt sich ausgerechnet auf dem Mond etwas, das womöglich eine neue Gefahr für die Menschen bedeutet ...

»Verkünder des Paradieses« erscheint als gedrucktes Taschenbuch im Zeitschriftenhandel, als E-Book bei Portalen wie Amazon, Science-Fiction-eBooks und eBook.de sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien. Weitere Informationen folgen.