Ein Blick auf den Inhalt von PERRY RHODAN-Mission SOL Kai Hirdt konzipiert eine Science-Fiction-Serie mit »kosmischem Hauch«

26. April 2019

Die Arbeiten an der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL laufen auf Hochtouren. Die ersten Romane liegen bereits in der Redaktion vor, eine Reihe von Exposés wird von den Autorinnen und Autoren in spannende Romane verwandelt. Bekanntlich wird die Serie von Kai Hirdt gesteuert: Der Autor schreibt die Exposés und liefert die Hintergründe für die Serie.

PERRY RHODAN-Mission SOL startet im Juni 2019 – das ist nicht mehr lang. »Wir wollen nicht zu viel verraten, aber wir können zu diesem Zeitpunkt erste Informationen zur Handlung bekanntgeben«, meint Klaus N. Frick, der Chefredakteur der PERRY RHODAN-Serie. »Immerhin können wir mehr über den kosmischen Schauplatz erzählen, der für die Miniserie von großer Bedeutung ist.«

Hier einige erste Informationen zum Inhalt:

»Seit das Raumschiff SOL auf eine große Mission ins Unbekannte aufgebrochen ist, haben die Menschen auf der Erde nichts mehr von dem Schiff und seiner Besatzung gehört. Man weiß nur, dass die SOL verschollen ist und angeblich in großer Not steckt. Seit Jahrhunderten ist das legendäre Schiff in den Tiefen des Universums verschollen.

Perry Rhodan hat die SOL damals nach Tare-Scharm entsandt, in eine Galaxis, in der sich Kosmokraten und Chaotarchen vor langer Zeit erbitterte Schlachten lieferten. Nun wird Rhodan selbst nach Tare-Scharm entführt und findet eine erste Spur.

Der Terraner stellt fest: Der Krieg mag lange vorbei sein – aber seine Hinterlassenschaften sind immer noch gefährlich, selbst nach Millionen von Jahren.«

Die zwölf Romane der neuen Science-Fiction-Serie erscheinen alle zwei Wochen; sie erzählen eine eigenständige Geschichte innerhalb des PERRY RHODAN-Universums. Weitere Informationen folgen.

 

Jetzt die Mission SOL-Edition bestellen und von exklusiven Vorteilen profitieren! Weitere Infos gibt es hier.