Drei Exemplare des Roland-Emmerich-Buches zu gewinnen Wir verlosen die offizielle Biografie des Ausnahme-Regisseurs

23. Juni 2016

Sie kommen beide aus Baden-Württemberg, genauer gesagt, aus dem schwäbischen Teil des südwestlichen Bundeslandes: der Regisseur Roland Emmerich und der Journalist Jo Müller. Die beiden kennen sich seit über einem Vierteljahrhundert, Müller schrieb zahlreiche Artikel und drehte mehrere Filme über den Regisseur.

Seit seinen Erfolgen, beispielsweise dem Film »Independence Day«, gilt Emmerich als einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Regisseure der Welt; für Science-Fiction-Fans hat er bahnbrechende Werke geliefert. Auch Jo Müller kommt aus der Science-Fiction-Szene; beim PERRY RHODAN-WeltCon 2000 war er der offizielle Moderator und führte durch das Programm der Veranstaltung.

Im Hannibal-Verlag erschien im Mai 2016 die offizielle Biografie über Emmerich, verfasst von Jo Müller. Zitat aus der Information:

»Diese persönlich gehaltene Emmerich-Biografie ... erzählt die faszinierende Geschichte eines Kino-Enthusiasten, der von Sindelfingen auszog, um die Welt der Kinos zu erobern und zu revolutionieren. Keinem anderen gewährte der Hollywoodregisseur einen so tiefen Einblick sowohl in seine Arbeit als Filmemacher als auch in sein Privatleben. Zu Wort kommen nicht nur Emmerich selbst, sondern auch langjährige Mitarbeiter und Verwandte wie seine Schwester Ute, die mit ihm einst nach Amerika auswanderte und seither seine Projekte als Produzentin begleitet.«

Der Hardcover-Band umfasst 400 Seiten und kostet 27,99 Euro. Mithilfe der ISBN 978-3-85445-477-9 kann er überall im Buchhandel bestellt werden, auch bei Versendern wie Amazon. Darüber hinaus gibt es eine E-Book-Version für 9,99 Euro.

Drei Exemplare der Biografie stellte uns der Hannibal-Verlag freundlicherweise für ein Gewinnspiel zur Verfügung. Wer daran teilnehmen möchte, schicke einfach eine Mail mit dem Stichwort »Emmerich« an: gewinnspiel@perryrhodan.net

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2016.