Drei »Thorgal«-Pakete zu gewinnen In unserem Gewinnspiel: brandneue Hardcover-Bände aus dem Splitter-Verlag

16. November 2015

Der Fantasy-Held Thorgal ist die Hauptperson einer faszinierenden Comic-Serie, die seit den frühen 80er-Jahren erscheint. Der polnische Zeichner Grzegorz Rosinski und sein französischer Texter Jean van Hamme haben damit einen echten Klassiker des Genres geschaffen. Für die faszinierende Mischung aus Heldenepos und Fantasy heimsten die beiden verdientermaßen etliche internationale Preise ein.

Zum Inhalt:

»Thorgal Ägirsson wächst im siebten Jahrhundert als Waisenkind bei einem Wikingerstamm auf, nachdem er an der Küste Nordlands in einer Raumkapsel gefunden wurde.

Er ist gezwungen, sich mit machtgierigen Herrschern, bornierten Göttern, Fabelwesen, Naturgewalten und Fanatikern auseinanderzusetzen. Obwohl er oft die unglaublichsten Heldentaten vollbringt, ist er im Grunde seines Herzens ein besonnener Mensch, der in Ruhe im Schoß seiner Familie leben will. Doch immer wieder wird er gezwungen, sich der rauen Welt und ihren Herausforderungen zu stellen, um seine Existenz zu verteidigen.«

Seit einiger Zeit erscheinen die »Thorgal«-Comics im Splitter-Verlag; es ist eine gelungene Hardcover-Ausgabe dieser Serie, die zu Recht von der Kritik und von den Fans gelobt wird. Der Verlag hat uns freundlicherweise ein schönes »Thorgal«-Paket zur Verfügung gestellt, das wir jetzt verlosen: Drei Pakete mit je fünf Hardcover-Alben stehen bereit – leider können wir nicht garantieren, dass die Bände in »der richtigen Reihenfolge« sind.

Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, schicke einfach eine Mail mit dem Stichwort »Thorgal« an: gewinnspiel@perryrhodan.net

Einsendeschluss ist der 08. September 2013.

Hier geht's zur Leseprobe zu »Thorgal 1«.