Dramatische Konflikte in der SOL Im dritten ATLAN-Doppelband taucht ein seltsamer Mutant auf

6. März 2013

Mit »ATLAN – das absolute Abenteuer« kehren die klassischen Abenteuer des Arkoniden Atlan zurück: Erstmals wurden die zugrunde liegenden Romane in den frühen 80er-Jahren veröffentlicht, jetzt liegen sie in einer sorgsamen Bearbeitung durch den ATLAN-Spezialisten Rüdiger Schäfer erneut vor. Am 15. März 2013 kommt mit »Der KATZER« bereits der dritte Band in den Handel.

Der Band fasst zwei klassische Romane von Detlev G. Winter und Hubert Haensel zusammen. Sie spielen erneut an Bord des Hantelraumschiffes SOL, wo die Menschen unter einer grausamen Herrschaft leiden.

Die Situation, die Atlan an Bord der SOL vorfindet, scheint aussichtslos. Bereits die ersten Schritte an Bord des Hantelraumers bringen den Arkoniden in tödliche Gefahr, doch selbstverständlich gibt er nicht auf.

Atlans Versuche, die verfahrene Lage zu entspannen, scheitern rasch. Auch der Kontakt mit dem Spezialroboter Romeo und Atlans Bemühungen, Verbindung zu SENECA, dem gestörten Bordcomputer der SOL aufzunehmen, enden im Chaos. Der Arkonide begreift, dass er zunächst ergründen muss, was in den vergangenen zweihundert Jahren geschehen ist, bevor er eine Chance hat, den Auftrag der Kosmokraten zu erfüllen.

Dabei spielt ein seltsamer Mensch eine besondere Rolle: Es ist Bjo Breiskoll, der sogenannte Katzer, der auch als Telepath und Kosmospürer bekannt geworden ist. Atlan muss davon ausgehen, dass er schon lange tot ist – aber offensichtlich ist der Arkonide dabei im Irrtum ...

»Der KATZER« wird in drei verschiedenen Versionen veröffentlicht: als 176 Seiten starkes Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf allen wichtigen Plattformen oder als Hörbuch im Download. Das Titelbild stammt wie immer von Arndt Drechsler.