Dietmar Schmidt schreibt eine STELLARIS-Geschichte »Hüllen« kommt in PR 2670

11. Oktober 2012

Seit einigen Jahren erscheint die STELLARIS-Reihe in den PERRY RHODAN-Heften. Dabei handelt es sich um abgeschlossene Geschichten, die allesamt an Bord des Raumschiffes STELLARIS spielen.

Mit Dietmar Schmidt präsentieren wir einen neuen Autor für diese Reihe. Seine Kurzgeschichte »Hüllen« wird als Folge 31 veröffentlicht. Der PERRY RHODAN-Roman 2670, in dem seine Geschichte enthalten ist, erscheint am 19. Oktober 2012. Dabei handelt es sich um die Geschichte eines ganz speziellen Konfliktes, in den unter anderem ein Arkonide verwickelt ist. Mehr soll an dieser Stelle selbstverständlich nicht verraten werden.

Der Autor ist Jahrgang 1963 und Science-Fiction-Fan seit Jahrzehnten. Der promovierte Chemiker arbeitet seit langer Zeit als Übersetzer von Science-Fiction- und Fantasy-Romanen. Zu den bekanntesten Autoren, die er übersetzt hat, zählen Klassiker wie Poul Anderson und Robert E. Howard, aber auch aktuelle Schriftsteller wie David Weber oder Brian D’Amato.

Die Titelillustration stammt übrigens von Marcus »Embe« Behrendt; er gehört zum Team der Alligator Farm, den Herausgebern der PERRY-Comics.