Die zehnte STELLARIS-Geschichte von Roman Schleifer »Verspielt« wird in PERRY RHODAN-Band 2742 veröffentlicht

6. Februar 2014

Seit einigen Jahren erscheint die STELLARIS-Reihe in den PERRY RHODAN-Heften. Dabei handelt es sich um eine Reihe abgeschlossener Geschichten, die allesamt an Bord des Raumschiffes STELLARIS spielen. Verantwortlich für den Inhalt der Geschichten ist Hartmut Kasper alias Wim Vandemaan.

Der fleißigste STELLARIS-Autor ist Roman Schleifer; der Wiener hat schon zahlreiche Geschichten veröffentlicht und pflegt auch eine Übersichtsdatei zu den Texten. Mit »Verspielt« kommt jetzt seine zehnte Kurzgeschichte; sie wird als Folge 41 veröffentlicht. 

Der PERRY RHODAN-Roman 2742, in dem diese Geschichte enthalten ist, kommt am 7. März 2014 in den Handel. In »Verspielt« geht es um Besatzungsmitglieder der STELLARIS, die gerne spielen – dabei stellt einer der Spieler auf einmal fest, wie sich das Universum um ihn herum gewissermaßen verändert.

Die Titelillustration stammt von Michael Vogt; er gehört zur Alligator Farm, den Herausgebern der PERRY-Comics.