Die SpaceDays in Darmstadt Verena Themsen und Michelle Stern berichten aus dem Perryversum

15. Oktober 2014

Der SpaceDays e. V. in Kooperation mit dem Science-Fiction-Treff Darmstadt präsentieren am 25. und 26. Oktober 2014 die Darmstadt SpaceDays.

Die deutschlandweit größte Modellbau-Ausstellung für Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt auf 600 Quadratmetern mit Teilnehmern aus ganz Europa ist für Familien konzipiert. Präsentiert wird ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Workshops und Vorträgen, ein Kostümwettbewerb, der Live-Modellbauwettkampf »Iron Modeler« und vieles andere mehr.

Als Laudator für die Eröffnung der Darmstadt SpaceDays 2014 konnte Dr. Mike McKay, ESA Flight Director vom ESOC (Satelliten-Kontrollzentrum der ESA), gewonnen werden. Weitere Vortragende aus dem wissenschaftlichen Sektor sind Oliver Debus (Astronomie-Schule Oliver Debus) und Bettina Wurche (Wissenschaftliche Mitarbeiterin Senkenberg Museum).

Natürlich darf bei einer solchen Veranstaltung auch die größte SF-Serie der Welt nicht fehlen. Deshalb sind die PERRY RHODAN-Autorinnen Verena Themsen und Michelle Stern bei den SpaceDays zu Gast, um über Neues aus dem Perryversum zu berichten. Zudem stellt der PR-NEO-Autor Christian Humberg sein neustes Buch »Geek, Pray, Love« vor, und der SF-Experte Robert Vogel gibt Einblicke in das Phänomen »Dr. Who«.

Ein weiteres Highlight stellt sicherlich der Vortrag von Niels F. Frederiksen aus Dänemark dar. Er wird dem Publikum näherbringen, wie man »Lego StarWars«-Designer wird und was genau hinter dieser Berufsbezeichnung steckt.

Der Veranstaltungsort der SapceDays ist das Bürgermeister-Pohl-Haus (Im Appensee 26, 64291 Darmstadt, Ortsteil Wixhausen). Tickets sind an der Tageskasse erhältlich, Kinder bis einschließlich fünf Jahre oder »bis Lichtschwertgröße« haben freien Eintritt.

Die Veranstaltung ist am Samstag, den 25.10.2014, von 13 bis 19 Uhr und am Sonntag, den 26.10.2014, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Parkplätze stehen direkt am Veranstaltungsort kostenlos zur Verfügung.


Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung gibt es unter:
http://www.spacedays.de

Die SpaceDays sind auch bei Facebook zu finden:
http://www.facebook.com/spacedays