Die Science-Fiction-Anthologie »Ausblendung. Wege in die virtuelle Realität« Autoren aus dem PERRY RHODAN-Umfeld wirken mit

18. Juni 2019

Innerhalb seines neuen Programmbereichs Science Fiction veröffentlichte der Hinstorff-Verlag die Anthologie »Ausblendung. Wege in die virtuelle Realität«. Zusammengestellt wurde sie von Dr. Jürgen Rink; sie enthält Kurzgeschichten, die zuvor in der Zeitschrift »c’t« veröffentlicht worden sind.

Unter den Autoren ist Arno Endler mit drei Texten vertreten, der seit einiger Zeit zum Autorenteam von PERRY RHODAN NEO gehört, ebenso Ulf Fildebrandt, den die PERRY RHODAN-Leser schon als Autor von STELLARIS-Kurzgeschichten kennen.

Das Taschenbuch umfasst 264 Seiten, kostet 16,00 Euro und kann mithilfe der ISBN 978-3-35602228-5 überall im Buchhandel bestellt werden. (Das E-Book gibt es für 12,00 Euro.) Auch Versandhändler wie der PERRY RHODAN-OnlineShop können es liefern.

Informationen zum Inhalt:

»Ob es um die Jagd nach ›Sprites‹ geht, die man mit dem Mobiltelefon fängt, virtuelle Reisesimulationen in der Namib-Wüste oder Ausflüge in einem Holografie-Sarg, ob um Smartwatches, die Menschen steuern, Avatare, die Leben nach dem Tod fortführen, oder Roboter, die sich verselbstständigen – der Fantasie sind beim Thema künftiger technischer Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Computer, Tablets, Smartphones und Simulationen befördern uns in neue Welten. Wir reisen in die virtuelle Realität bzw. das, was bald Realität werden könnte.

Dabei geht es immer um die Menschen in sich rasant verwandelnden Welten. In spannungsreichen, bewegenden Geschichten wird die Vielfalt der virtuellen Möglichkeiten ausgelotet und ein visionärer Blick auf die Auswirkungen.«

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783356022285)

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783356022520)