Die schlimmste Waffe aus der Vergangenheit Der neunte Band von PERRY RHODAN-Stardust stammt von Dennis Mathiak

2. Oktober 2014

Dennis Mathiak war bei der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Stardust gleich zu Anfang dabei – jetzt schrieb er einen zweiten Band, mit dem er das Geschehen in der fernen Galaxis Anthuresta weiter vorantreibt. Im neunten Roman geht es um »Das Seuchenschiff« – so lautet auch der Titel des betreffenden Romans.

Die Gefahr aus der Vergangenheit manifestiert sich unter anderem in einer Viruskrankheit, gegen die auch medizinische Kapazitäten keine Hilfe kennen. Ausgerechnet an Bord eines Raumschiffes, in dem die Seuche ausbricht, hält sich Perry Rhodan auf; dank seines Zellaktivators hat er gute Chancen, die Bedrohung zu überleben – aber er bekäme mit, wie seine Gefährten einen qualvollen Tod sterben müssten.

Und während die Gefahr durch die Seuche immer schlimmer wird, wächst die Flotte der sogenannten Amöbenschiffe. Diese Schiffe wiederum drohen, die Welten der Stardust-Union direkt anzugreifen. Der »neuen Menschheit« droht eine Apokalypse ...

Soviel zum Inhalt des neunten Romans unserer neuen Miniserie. Er ist ab dem 10. Oktober 2014 im Handel. Wie immer gibt es ihn als gedruckten Roman am Kiosk, als E-Book und als Hörbuch. Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler.