Die neuen Gegenspieler der Erde Ein Blick auf die nächsten drei Romane der »Nonagon«-Staffel

19. November 2020

Ein wichtiges Thema in der kommenden Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO sind die Kolonien der Menschheit. Wenn am 27. November 2020 die »Nonagon«-Staffel beginnt, spielen exotische Welten eine besondere Rolle – und die Gegenspieler für die Menschheit, die auf diesen Planeten ihr Unwesen treiben.

Die Romane der laufenden Serienhandlung entstehen nach Exposés von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm. Die Autorinnen und Autoren entwickeln auf Basis dieser Exposés ihre Romane, wobei sie eigene Schwerpunkte legen und manchmal ihren Figuren einen Freiraum geben, der nicht geplant war, der die Serie aber positiv verändert. Das zeigt sich auch bei den kommenden Bänden.

Lucy Guth liefert, nachdem sie bereits »Sporensturm« geschrieben hat, schon bald eine direkte Fortsetzung. »Sturm über Olymp« präsentiert die Wirtschaftswelt Olymp, die mit ihren Transmittern einen wichtigen Knotenpunkt für den interstellaren Handel darstellt.

Die Autorin erzählt von einer Kolonie, die sich in rasender Geschwindigkeit entwickelt hat – doch ihre jungen Strukturen lassen sich schnell erschüttern, wie es scheint … Der Roman kommt am 23. Dezember 2020 mit der Bandnummer 242 in den Handel.

Bereits bekannte Schauplätze und Figuren tauchen in Rainer Schorms nächstem Roman auf. In »Drei Topfen Unendlichkeit« geht es auf eine Welt, die der Autor schon einmal in einem früheren Werk vorgestellt hat.

Phantastische Elemente ebenso wie technische Details bilden die vielseitige und abwechslungsreiche Handlung des Werkes. Die Leser können sich davon überzeugen, wenn am 8. Januar 2021 der Roman mit der Bandnummer 243 erscheint.

Eine wichtige Figur wiederum steht im Zentrum des kommenden Rüdiger-Schäfer-Romans, der am 22. Januar 2021 mit der Bandnummer 244 ausgeliefert wird. Der Titel »Iratio« deutet schon an, dass Iratio Hondro einen Schwerpunkt der Handlung bildet ...

Alle drei Romane kommen jeweils als gedrucktes Taschenbuch in den Zeitschriftenhandel und als E-Book in alle relevanten Shops. Sie sind zudem als Hörbücher im Download erhältlich.

Perry Rhodan Neo 242: Sturm über Olymp
Lucy Guth
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900006049
Perry Rhodan Neo 243: Drei Tropfen Unendlichkeit
Rainer Schorm
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900006056
Perry Rhodan Neo 244: Iratio
Rüdiger Schäfer
Pabel Moewig Verlag KG
ISBN/EAN: 9999900006063