Die neue Menschheit steht am Abgrund Der zehnte Band von PERRY RHODAN-Stardust stammt von Rüdiger Schäfer

13. Oktober 2014

Wenn der zehnte Roman der neuen Miniserie PERRY RHODAN-Stardust erscheint, hat Rüdiger Schäfer ein Viertel der gesamten Serie verfasst: »Allianz der Verlorenen« ist sein dritter Beitrag zur Serie. Der Autor schildert in seinem Roman, wie sich die Bedrohung für die Stardust-Menschheit weiter zuspitzt, wie die Raumschiffe des sogenannten Generex angreifen und wie verzweifelte Terraner versuchen, sich in einer letzten Aktion gegen das drohende Verhängnis zu stemmen.

Das Interessante dabei: Rüdiger Schäfer stellt einerseits Perry Rhodan und Eritrea Kush in den Vordergrund, die eigentlichen Helden der Miniserie. Andererseits aber zeigt er anhand der Person eines todgeweihten Terraners, wie sich die Verzweiflung auswirkt und wie letztlich die Menschlichkeit gegen die monströse Bedrohung aus der Vergangenheit antritt.

Soviel als kurzer »Teaser« zum zehnten Roman unserer neuen Miniserie. Unter dem Titel »Allianz der Verlorenen« kommt er am 24. Oktober 2014 in den Handel. Wie immer gibt es ihn als gedruckten Roman am Kiosk, als E-Book und als Hörbuch. Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler.