Die neue Adresse für die PERRY RHODAN-Redaktion Ab 1. Oktober wird in einem anderen Büro gearbeitet

28. September 2021

In den vergangenen Wochen beschäftigten sich die Kolleginnen und Kollegen der PERRY RHODAN-Redaktion sowie des Pabel-Moewig Verlages in Rastatt damit, ihre Büros auszuräumen und die Inhalte in Kisten zu verpacken. Das alte Verlagsgebäude in der Karlsruher Straße 31 steht nach mehreren Jahrzehnten nicht mehr zur Verfügung.

Ab dem 1. Oktober 2021 arbeitet die Redaktion quasi auf der anderen Straßenseite weiter. Die Adresse lautet künftig: Niederwaldstraße 23/1, 76437 Rastatt.

Übrigens war das Gelände schon in früheren Jahren nicht unwichtig für den Verlag und für die PERRY RHODAN-Serie. 1993 wurde hier das Autorenfoto aufgenommen, aus dem das Poster entstand, das dem PERRY RHODAN-Band 1700 beigelegt wurde. Das Gelände sah damals allerdings deutlich anders aus …

Die Redaktion freut sich auf die Arbeit in dem neuen Gebäude – derzeit sind alle damit beschäftigt, die Regale und Schreibtische wieder einzuräumen. Es wird darum gebeten, künftig die neue Adresse zu benutzen, wenn Briefsendungen oder anderes geschickt werden.