Die Kreta-Trilogie gibt’s als E-Books Die ATLAN-X-Taschenbuchreihe wird digitalisiert

3. November 2015

Nachdem die ATLAN-Taschenbücher seit einigen Wochen komplett als E-Books vorliegen, geht die Digitalisierung nun mit ATLAN-X weiter. Diese Taschenbuchreihe schildert weitere Zeitabenteuer des Arkoniden Atlan. Insgesamt erschienen bei Fantasy Productions zwischen Juni 2009 und Januar 2011 zwei ATLAN-X-Trilogien, die bis Ende des Jahres als E-Books vorliegen werden.  

Seit Anfang November ist die Kreta-Trilogie bei allen bekannten E-Book-Shops erhältlich. Alle drei Romane wurden von Hans Kneifel verfasst, die Titelbilder stammen von Arndt Drechsler.

Zum Inhalt der Kreta-Trilogie:

»Seit dem Untergang von Atlantis muss Atlan auf der Erde überleben. Sein Ziel ist seitdem, die Menschheit zu fördern, um den Weg zu den Sternen zu erreichen. Als wichtigster Helfer dient ihm der Roboter Rico, sein Stützpunkt ist eine Tiefseekuppel im Atlantischen Ozean. Die meiste Zeit verbringt er dort im Tiefschlaf, doch immer wieder treibt es ihn an die Oberfläche: Atlan nimmt Anteil am kulturellen Fortschritt der Menschheit und beeinflusst diesen.

So auch im zweiten Jahrtausend vor Beginn der christlichen Zeitrechnung: Über Ägypten, das fruchtbare Land am Nil, herrscht der Pharao Ahmenemhet; unter seiner Regentschaft blühen Kultur und Wissenschaft. Atlan ist bestrebt, einen Traum des alten Pharao zu verwirklichen: Handelsbeziehungen zu Kreta.«

Die Romane »Lotse im Sandmeer«, »Insel der Winde« und »Das schwarze Schiff« von Hans Kneifel kosten jeweils 5,99 Euro und sind bei allen bekannten E-Book-Shops wie Amazon, iTunes, readersplanet und Science-Fiction eBooks erhältlich.