Die kleinste Schlacht des Perryversums Ein kurzer Blick auf den PERRY RHODAN-Roman 2656

2. Juli 2012

Mit dem Roman »Das Feynman-Kommando«, der am 13. Juli 2012 in den Handel kommt, hat Wim Vandemaan erneut einen ungewöhnlichen PERRY RHODAN-Band geschaffen. Der Band erscheint unter der Nummer 2656 und schildert unter anderem die wohl »kleinste Schlacht«, die jemals im PERRY RHODAN-Universum geschildert worden ist.

Der Roman spielt zum größten Teil im Solsystem – die Terraner treten gegen bedrohliche Mächte an, deren unheimliche Nano-Waffen die Erde bedrohen. Schauplätze sind der Jupiter-Mond Ganymed und Terra selbst. Eine der wichtigsten Figuren ist Reginald Bull, und er erhält in diesem Roman einen wichtigen neuen Verbündeten.

Übrigens verweist Wim Vandemaan bei seinem Roman schon im Titel auf den Physiker Richard Phillips Feynman (1918 bis 1988), dessen Theorien in die aktuelle Handlung einfließen. Feynmans Theorien und Erkenntnisse werden natürlich nicht im Detail erwähnt – aber vielleicht ist der Roman dann für den einen oder anderen Leser der Anlass, sich mit den Arbeiten des Nobelpreisträgers zu beschäftigen.