Die kleine Galaxis Cassiopeia wird zum Schauplatz Ein kleiner Ausblick auf den »Chaotarchen«-Zyklus

11. November 2020

Der nächste große Handlungsbogen innerhalb der PERRY RHODAN-Serie trägt die Bezeichnung »Chaotarchen«-Zyklus. Er umfasst hundert Romane, konzipiert wird er von Christian Montillon und Wim Vandemaan. Die beiden Exposéautoren greifen damit Elemente auf, die in früheren Jahren schon die Leser fasziniert haben, haben aber zahlreiche neue Ideen entwickelt.

Bekanntlich wird am 15. Januar 2021 der erste Band des neuen Zyklus in den Handel kommen. Einige Informationen zu den Themen, die in den kommenden hundert Romanen eine Rolle spielen werden – aus internen Notizen zitiert:

»Seit Jahrzehnten leben die Bewohner der Milchstraße in Frieden, die Sternenvölker arbeiten zusammen. Dann öffnet sich buchstäblich eine Kluft im Kosmos. Wie sich zeigt, greifen die Mächte des Chaos erneut nach der Milchstraße und den benachbarten Galaxien.

Die Terraner finden heraus: In Cassiopeia, einer kleinen Galaxis bei Andromeda, ist ein Chaoporter gestrandet. Warum? Und welche Gefahren gehen von diesem Fahrzeug der Chaotarchen für die Menschheit aus?

Auf der Suche nach Antworten bricht Perry Rhodan nach Andromeda auf …«