Die Kartografen der Unendlichkeit Cross Cult präsentiert das Covermotiv des Sammelbandes

22. Oktober 2015

Seit wenigen Tagen ist das erste Heft der neuen PERRY RHODAN-Comicserie »Die Kartografen der Unendlichkeit« im Zeitschriftenhandel und als E-Book erhältlich – produziert vom deutschen »Star Trek«- und »The Walking Dead«-Verlag Cross Cult.

Bereits jetzt präsentiert Cross Cult das Covermotiv des PERRY RHODAN-Comic-Sammelbandes, in dem alle drei Hefte zusammengefasst als Hardcover im Frühjahr 2016 erscheinen werden.

»Wir wollten für diese«, so Cross Cult-Pressechef Dimitrios Charistes, »auf den Buchhandel zugeschnittene Ausgabe, einen besonderen Look haben, also haben wir die Illustration bei einem der besten deutschen Comic-Cover-Spezialisten in Auftrag gegeben: Alexander Lozano (›All-New X-Men‹, ›Cyclops‹).«

Aus dem Inhalt der Comicserie: Im Jahr 3540 ist Perry Rhodan auf einer Mission mit ungewissem Ausgang. Er befehligt das Fernraumschiff SOL mit rund 10.000 Personen Besatzung. Unter ihnen sind viele der legendären Mutanten: Menschen und Außerirdische mit scheinbar übernatürlichen Fähigkeiten. Irgendwo im Universum gestrandet, suchen sie gemeinsam den Weg zurück zur heimatlichen Milchstraße. Ohne eine Spur kann die Suche Jahrzehnte dauern. Doch die entscheidenden Hinweise liefern möglicherweise die Kartografen der Unendlichkeit.

Heft 2 von »Kartografen der Unendlichkeit« erscheint am 22. Dezember 2015, Heft 3 kommt im Februar 2016 in den Handel.