Die Jenzeitigen Lande im Blick Einige Ausblicke auf den PERRY RHODAN-Roman 2750

16. April 2014

Wenn am 2. Mai 2014 der PERRY RHODAN-Roman »Aufbruch« erscheint, macht die Bandnummer 2750 schon klar, dass ein neues Thema eröffnet wird. Im laufenden Zyklus »Das Atopische Tribunal« kommen in den folgenden Wochen und Monaten eine Reihe von kosmischen Enthüllungen auf die Leser zu. Uwe Antons Roman liefert hierzu in erster Linie die grundlegenden Hinweise.

Hier einige ergänzende Andeutungen zur Handlung der nächsten Bände:

Man schreibt das Jahr 1516 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Seit zwei Jahren ist das Atopische Tribunal in der Milchstraße aktiv; seine Truppen entfalten immer mehr Macht. Die sogenannten Atopen haben Perry Rhodan für ein Verbrechen verurteilt, das er erst in der Zukunft begehen wird – doch längst konnte der Terraner flüchten.

Rhodan ist in die ferne Galaxis der Laren entkommen, wo ebenfalls das Atopische Tribunal herrscht. Dort erkennt er die kosmischen Zusammenhänge zwischen beiden Galaxien und erfährt, dass es nur einen Weg gibt, die Macht des Tribunals zu brechen: Er muss in die Jenzeitigen Lande vorstoßen – in die Heimat der Atopen ...