Die Helden von PERRY RHODAN-Olymp Neue und bekannte Hauptfiguren in der neuen Miniserie

6. Dezember 2017

In den vergangenen Wochen fragen PERRY RHODAN in Mails und Forenbeiträgen sowie in sozialen Netzwerken immer wieder: »Wer spielt denn eigentlich in PERRY RHODAN-Olymp mit?« Dass Perry Rhodan selbst eine wichtige Rolle einnehmen würde, konnten sie sich dabei denken. Aber wer steht an der Seite des Terraners?

»Auch in einer Miniserie muss Perry Rhodan mitspielen«, stellt Klaus N. Frick, der PERRY RHODAN-Chefredakteur, klar. »Er wird nicht in jedem Band auftreten – aber ohne den Titelheld einer Serie wäre sie nicht glaubhaft.«

Der Auslöser von Perry Rhodan ist allerdings eine persönliche Verbindung: »Susan Schwartz wollte unbedingt Sichu Dorksteiger in der Handlung haben«, erzählt Sabine Kropp, die Redakteurin der Miniserie. »Und sie ist ja mittlerweile Perry Rhodans Frau …«

Der Terraner muss letztlich auf eine Mission gehen, in der sich Vergangenheit und Gegenwart begegnen. Er versucht, seiner Frau zu helfen – doch recht schnell wird sie sich in der Lage wiederfinden, dass sie in Wirklichkeit ihm helfen muss.

Eine weitere wichtige Figur in der Miniserie ist Gucky. Der Mausbiber geht mit seinem terranischen Freund Perry in den Einsatz. Darüber hinaus werden weitere Charaktere thematisiert, die teilweise aus der laufenden PERRY RHODAN-Serie bekannt sind oder neu erarbeitet werden.

Hier geht's zum Bestellformular.