Die Frage nach wichtigen Hauptfiguren Wim Vandemaan geht auf eine Diskussion unter Lesern ein

6. Mai 2021

Zu den beliebtesten Figuren der PERRY RHODAN-Serie zählt unzweifelhaft Atlan, der Arkonide. Seit Band 50 gehört er zum »Personal« des größten Science-Fiction-Universums der Welt – und würde man eine Abstimmung darüber machen, welche Figur am stärksten gemocht wird, hätte er eine gute Chance auf den ersten Platz.

Zuletzt haben die Leser aber nichts mehr von ihm gehört. Deshalb häuften sich in jüngster Zeit die Fragen nach ihm in den Sozialen Netzwerken. Auch nach dem Oxtorner Monkey, dem Chef der Geheimorganisation USO, wurde immer wieder gefragt.

Wim Vandemaan, einer der zwei Exposéautoren der Serie, steuert zusammen mit Christian Montillon die Geschicke des PERRY RHODAN-Universums. Er äußert sich ganz klar zu diesem Thema:

»Atlan hält sich im Rahmen seiner Mission in der Kristallrepublik im Arkonsystem auf und ist dort unabkömmlich. Die USO wird zu gegebener Zeit in den Einsatz gehen.«