Die finale Schlacht um die SOL beginnt Im neunten ATLAN-Doppelband wehren sich die Menschen gegen ihr Schicksal

10. September 2013

Mit »ATLAN – das absolute Abenteuer« kehren die klassischen Abenteuer des Arkoniden Atlan zurück: Erstmals wurden die zugrunde liegenden Romane in den frühen 80er-Jahren veröffentlicht, jetzt liegen sie in einer sorgsamen Bearbeitung durch den ATLAN-Spezialisten Rüdiger Schäfer erneut vor. Am 13. September 2013 kommt mit »Herr in den Kuppeln« bereits der neunte Roman in den Handel.

Der Band fasst zwei klassische Romane von Hans Kneifel und Kurt Mahr zusammen. Sie spielen erneut an Bord des Hantelraumschiffes SOL, wo die Menschen unter einer grausamen Herrschaft leiden.

Die Situation, die Atlan auf der SOL vorfindet, scheint aussichtslos. Bereits die ersten Schritte an Bord des Hantelraumers bringen den Arkoniden in tödliche Gefahr, doch selbstverständlich gibt er nicht auf.

Das Generationenraumschiff befindet sich zudem in der Gewalt des geheimnisvollen Herrn in den Kuppeln. Rund 100.000 Menschen und Außerirdische an Bord müssen scheinbar hilflos mitansehen, wie das Schiff von Robotern demontiert wird. Ihnen selbst droht das lebenslange Exil auf einer fremden Welt.

Nur Atlan, der uralte Arkonide, kann die SOL noch retten. Mit Hilfe der sogenannten Schläfer nimmt er den ungleichen Kampf gegen den mächtigen Gegner auf.

Atlan und seine Gefährten setzen auf dem Planeten Mausefalle VII alles daran, das drohende Unheil aufzuhalten. Gleichzeitig wehren sich die Menschen der SOL gegen ihr Schicksal – die finale Schlacht um den Hantelraumer beginnt …

»Herr in den Kuppeln« wird in drei verschiedenen Versionen veröffentlicht: als 176 Seiten starkes Taschenheft im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf allen wichtigen Plattformen oder als Hörbuch im Download. Das Titelbild stammt wie immer von Arndt Drechsler.