Die Extremwelt Oxtorne in klassischen Planetenromanen Im März 2017 erscheint der Band 73/74 der Planetenromane

21. Februar 2017

Horst Gehrmann, der unter dem Pseudonym H. G. Ewers bekannt wurde, zählt zu den Autoren, die über Jahre hinweg die PERRY RHODAN-Serie prägten. Dazu trugen vor allem seine originellen Figuren und farbenprächtigen Beschreibungen bei. Der Oxtorner Omar Hawk und sein Okrill Sherlock zählen dazu. Beide tauchten während des »Meister der Insel«-Zyklus erstmals auf und erfreuten sich schnell großer Beliebtheit unter der Leserschaft.

Kein Wunder, dass H. G. Ewers das ungewöhnliche Gespann aus einem umweltangepassten Menschen und seinem halbintelligenten Begleiter in mehreren Taschenbüchern verewigte. Zwei dieser Werke werden im März 2017 im Rahmen der Planetenromane präsentiert.

Der Doppelband mit der Nummer 73/74 enthält die PERRY RHODAN-Romane »Die Festung der Raumfahrer« (erstmals 1967 als Band 34 veröffentlicht) sowie »Die Katakomben der Besessenen«, mit der Bandnummer 36 im Jahr 1967 erschienen.

Weitere Informationen vom Rückentext:

»Der Oxtorner Omar Hawk gehört zu den beliebtesten Figuren der PERRY RHODAN-Serie. Zusammen mit seinem Okrill Sherlock trotzt der Umweltangepasste nahezu allen Gefahren – und bleibt dennoch stets Mensch. Dieser Band präsentiert seine frühen Abenteuer, die vor seinem ersten Auftreten in der Heftromanserie liegen.

Omar Hawk ist wenig beeindruckt von seiner Heimatwelt Oxtorne mit ihren 4,8 Gravos und dem Luftdruck von acht Atmosphären. Aber als er die »Impenetrable Barrier« betritt, bekommt er es mit anderen Kräften zu tun. Er trifft auf die Wächter, die das Erbe der Verbannten beschützen ...

Als Oxtorne von einer Welle des Wahnsinns erfasst wird, muss Omar Hawk alles auf eine Karte setzen. Zusammen mit Sherlock begibt er sich zum Planeten Maarn, um zu verhindern, dass die tödliche Seuche in der Galaxis weiter um sich greift ...«

Zu diesen Planetenromanen hat Rainer Nagel sachkundige Vor- und Nachworte verfasst. Auf Wunsch vieler Leser wird die klassische Form beibehalten; außer einer Korrektur auf die neue Rechtschreibung bleibt der Stil der Romane erhalten. Es wird nichts nachträglich redigiert oder verändert.

Diese Neuveröffentlichung entsteht in Zusammenarbeit mit dem Zaubermond Verlag, der seit Sommer 2015 die Reihe der PERRY RHODAN-Planetenromane fortsetzt. Die Doppelbände sind schön gestaltet; die Taschenbücher haben jeweils über 300 Seiten Umfang. Parallel zu den einzelnen Büchern erscheinen selbstverständlich E-Book-Versionen, die direkt vom Pabel-Moewig Verlag über die bekannten Shops wie zum Beispiel Amazon, Science-Fiction eBooks und eBook.de angeboten werden.

Jeder Band kostet 9,95 Euro; zu beziehen sind die Titel über den Shop des Zaubermond Verlags, aber man kann die Reihe auch abonnieren. Die E-Books kosten jeweils 5,99 Euro; sie werden von den wichtigsten E-Book-Shops unter anderem bei Amazon angeboten. Mittlerweile kann man die Planetenromane auch im Buchhandel bestellen. Der Doppelband 73/74 hat die ISBN 978-3-95426-387-5.