Die ES-Post feiert ein Jubiläum Das kostenlose Info-Fanzine erreicht die Ausgabe 250

14. Oktober 2019

Wenn die neue Ausgabe der »ES-Post« in der PERRY RHODAN-Redaktion eintrifft – stets per Mail –, wird sie gleich am selben Tag gelesen. Das regelmäßig erscheinende Informations-Fanzine aus München hat sich über die Jahre hinweg einen sehr guten Ruf erarbeitet.

Mit der aktuellen Ausgabe 250 kann das Fanzine sogar ein Jubiläum feiern – so hohe Bandnummern kommen bei Amateur-Publikationen selten zusammen. Am 1. April 1999 wurde die erste Ausgabe beim PERRY RHODAN-Stammtisch »Ernst Ellert München« verteilt. Den Stammtisch gibt es seit 1997, und seine Mitglieder treffen sich monatlich.

Das Fanzine erhalten die Besucher des Stammtisches vor Ort, alle anderen können es aber kostenlos per Mail erhalten. »Ellerts Stammtisch Post« – dafür steht die Abkürzung »ES-Post« – wird federführend von Erich Herbst betreut. In einem Interview in der Jubiläumsnummer kündigt er an, so lange weiterzumachen, wie es ihm Spaß mache, ein Fanzine zu veröffentlichen.

Die Ausgabe 250 enthält die unterschiedlichsten Themen rund um PERRY RHODAN, ergänzt durch Fotos und zahlreiche Links, von denen aus man weiterklicken kann. Somit informiert das Blatt über alle möglichen Aspekte der PERRY RHODAN-Welt. Die Lektüre des kleinen PDF-Fanzines wird auch jenen PERRY RHODAN-Lesern empfohlen, die außerhalb von München wohnen und Hintergründe zur Serie lesen möchten.

Auf der Internet-Seite des Stammtisches stehen die einzelnen Ausgaben zur Verfügung. Dort ist zudem eine Anmeldung zum Abo möglich.

Die PERRY RHODAN-Redaktion gratuliert zum Jubiläum und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg bei diesem gelungenen Fanzine!