Die Ausgabe 41 von »Exodus« präsentiert Rainer Schorm Der PERRY RHODAN NEO-Exposéautor wird als Grafiker vorgestellt

9. Oktober 2020

Wer sich mit dem Kosmos der größten Science-Fiction-Serie der Welt ein wenig auskennt, dem wird der Name Rainer Schorm etwas sagen: Der Autor schreibt seit mehreren Jahren für PERRY RHODAN NEO; zusammen mit Rüdiger Schäfer verantwortet er derzeit die Steuerung der Serie. Von ihm stammen wesentliche Ideen und Handlungsvorgaben, die in die Exposés einfließen.

Viele wissen allerdings nicht, dass Rainer Schorm auch Grafiker ist. Wie talentiert und eigenständig er dabei zu Werke geht, das belegt die Ausgabe 41 der Zeitschrift »Exodus«, die im Spätsommer 2020 erschienen ist. (Die Redaktion des Magazins verschickte gleich zwei Ausgaben auf einmal, die sich beide mit dem Thema Mars beschäftigten.)

Unter dem Titel »Meister des Phantastischen« gibt es einen ausführliche Werkschau zu Rainer Schorm, die rund zwanzig großformatige Bilder des Künstlers zeigt, verbunden mit einer Einleitung durch Jörg Weigand. Auch das umlaufende Titelbild der Zeitschrift stammt von Rainer Schorm.

Darüber hinaus bietet die Ausgabe 41 des Magazins für »Science Fiction Stories & phantastische Grafik«, wie es im Untertitel benannt wird, lesenswerte Science-Fiction-Erzählungen, Artikel und Grafiken. Die Optik des Magazins ist herausragend, der gesamte Eindruck sehr professionell.

Das Magazin umfasst 108 farbige A4-Seiten und erschien im Softcoverformat auf Bilderdruckpapier. Der Preis beträgt 15,90 Euro im Inland; wer aus dem Ausland bestellt, muss leider noch die Portokosten tragen. Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten gibt's auf der Internet-Seite des Magazins.