Die ATLAN-Blaubände 44 bis 45 sind ab sofort als E-Books erhältlich Der Buchreihe liegt vollständig als E-Books vor

20. November 2015

Die Digitalisierung der ATLAN-Blaubände ist abgeschlossen. Seit einigen Tagen gibt es nun auch den Teilzyklus »Orbanaschols Ende« als E-Books. Dieser Zyklus umfasst die Bände 44 bis 45 – somit ist die ATLAN-Buchreihe komplett als E-Books erhältlich.

Die klassischen Romane, die für die Blaubände 44 und 45 verwendet wurden, entstanden im Jahr  1977. Im ATLAN-Blauband 45 sind zudem Ausschnitte aus dem PERRY RHODAN-Planetenroman 396 »Für Arkons Ehre« von Rainer Castor enthalten. Dieser Roman wurde 1996 veröffentlicht.

Zur Handlung:

»8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Nach wie vor kämpft Atlan von Gonozal um sein Erbe. Seit der Vater des Kristallprinzen ermordet wurde, regiert Imperator Orbanaschol III. über Tausende Sonnensysteme des Großen Imperiums.

Der Kristallprinz und seine Freunde haben es jedoch nicht nur mit diesem Feind zu tun. Wasserstoffatmende Maahks greifen das Sternenreich der Arkoniden an. Ebenso wird der geheime Stützpunkt Kraumon entdeckt und angegriffen.

Orbanaschol ist unbeliebter denn je – im Imperium gärt und brodelt es überall. Eine Gruppe einflussreicher Persönlichkeiten und Würdenträger hat einen Großteil der Macht inne und sieht in dem Imperator nicht mehr länger den Mann, den zu unterstützen sich lohnt.

Die Sonnenträger haben beschlossen, gegen Orbanaschol zu rebellieren und ihn zu stürzen – sie verkörpern die Macht der Sonnen ...«

Die ATLAN-Blaubände 1 bis 45 sind bei allen bekannten E-Book-Shops wie Amazon, readersplanet, Science-Fiction eBooks und iTunes zum Preis von jeweils 9,99 Euro erhältlich.