Die ATLAN-Blaubände 40 bis 43 sind ab sofort als E-Books erhältlich Der Teilzyklus »Die Doppelgänger« wurde digitalisiert

28. September 2015

Die Digitalisierung der ATLAN-Blaubände ist fast abgeschlossen. Seit einigen Tagen gibt es nun auch den Teilzyklus »Die Doppelgänger« als E-Books. Dieser Zyklus umfasst die Bände 40 bis 43.

Die klassischen Romane, die für diese Blaubände verwendet wurden, entstanden in den Jahren 1976 und 1977. Für die Buchausgaben wurden sie von Rainer Castor behutsam bearbeitet und neu zusammengefasst.

Zur Handlung:

»8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Atlan da Gonozal, Kristallprinz und offizieller Thronfolger des riesigen Arkon-Imperiums, wurde seines Thrones beraubt. Seit der Ermordung seines Vaters regiert Imperator Orbanaschol III. über Tausende von Sonnensystemen.

Orbanaschol sieht sich mehr denn je vom rechtmäßigen Thronfolger bedroht und will ihn deshalb beseitigen. Er beauftragt den Magnortöter Klinsanthor - verweigert ihm aber den Lohn. Das gefährliche Wesen, von dem nur noch uralte Legenden und Mythen berichten, schlägt sich daraufhin auf Atlans Seite und hilft dem Arkoniden.

Der Kristallprinz und seine Freunde entgehen zwar der Falle der Akonen, werden aber als Gefangene zum arkonidischen Stützpunktplaneten Travnor gebracht. Hilfe erhoffen sie sich von dem abgesetzten Schlachtschiffkommandanten Mexon, der von einer unbekannten Machtgruppe durch einen perfekten Doppelgänger ersetzt wurde.

Mexon versucht auf Travnor mit der Unterstützung des geheimnisvollen Mietbruders Kopral, Licht in die Verschwörung gegen das Großen Imperium zu bringen. Atlan und sein Pflegevater Fartuloon werden unterdessen zur autarken Verteidigungs-Raumstation des Ersten Wechton gebracht und erfahren die Duplizierung am eigenen Leib - sie werden mit ihren Doppelgängern konfrontiert ...«

Die ATLAN-Bände 1 bis 43 sind bei allen bekannten E-Book-Shops wie Amazon, readersplanet, Science-Fiction eBooks und iTunes zum Preis von jeweils 9,99 Euro erhältlich. 
Im Rahmen der Geburtstagswochen ist der ATLAN-Blauband eins vom 24. bis 30. September 2015  für 4,99 Euro statt 9,99 Euro downloadbar. Danach kostet auch dieser Roman wieder 9,99 Euro.

Die 45 Bände umfassende Buchreihe wird bis November 2015 komplett als E-Books verfügbar sein, ab dem 19. November sind die noch fehlenden Bände 44 und 45 downloadbar.