Die Aphilie bricht aus – bei PERRY RHODAN NEO Kai Hirdt konzipiert die Bände 310 bis 319

15. Mai 2023

Zu den wichtigsten Abschnitten der klassischen PERRY RHODAN-Serie zählt die Aphilie – die sogenannte Menschheit ohne Liebe faszinierte in den 70er-Jahrn die Leser und zählt bis heute zu den Höhepunkten der Seriengeschichte. Nun kommt die Aphilie zu PERRY RHODAN NEO, und dies geschieht in Form einer Gaststaffel.

Band 310 der Science-Fiction-Serie erscheint am 4. August 2023. PERRY RHODAN NEO wird üblicherweise von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm konzipiert – die beiden Autoren sind mehreren Jahren für die Serienhandlung zuständig.

Bei der kommenden Staffel gibt es aber eine Änderung: Die Bände 310 bis 319 entwickelt Kai Hirdt. Dabei spricht er sich intensiv mit Schorm und Schäfer ab, die Exposéautoren schreiben selbst an der Staffel mit.

Kai Hirdt war bereits für die Exposés von Miniserien zuständig. »PERRY RHODAN-Mission SOL war erfolgreich und sorgte bei der Leserschaft für große Begeisterung«, erläutert Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie. »Auch bei den wöchentlichen PERRY RHODAN-Romanen setzt er immer wieder neue Akzente.«

Die »Aphilie«-Staffel wird zu einem großen Teil im Sonnensystem spielen. Weitere Informationen zu den Autorinnen und Autoren sowie zum Inhalt folgen in Kürze.