Die Anthologie »Sternenfieber« ist erschienen Der Terranische Club Eden veröffentlicht eine Buch mit PERRY RHODAN-Geschichten

6. Juni 2019

Zu den aktivsten Vereinigungen der deutschsprachigen Fan-Szene zählt der Terranische Club Eden, kurz TCE genannt. Die Sekundärwerke zu Autoren wie K. H. Scheer, Rainer Castor oder Peter Terrid beeindrucken immer wieder, aber auch die Fan-Romane haben mittlerweile einen großen Leserkreis gefunden.

Im April 2019 erschien beim TCE das Paperback »Sternenfieber«, das dem unlängst verstorbenen Schriftsteller Achim Mehnert gewidmet wurde. Auf 140 Seiten im professionell gestalteten Taschenbuchformat geht es um Perry Rhodans Weg zu den Sternen. Kurzgeschichten und Sachartikel beschäftigen sich mit dem Held der Science-Fiction-Serie und nähern sich ihm unterschiedlich an.

Kurt Kobler, der das Buch herausgegeben hat, schreibt dazu: »PERRY RHODAN, die größte Science-Fiction-Serie der Welt, beginnt bekanntermaßen am Morgen des 19.06.1971, als der Astronaut Perry Rhodan aus dem Tiefschlaf geweckt wird, seine Augen aufschlägt, sein Bett verlässt, angekleidet wird und dann zum Mond startet. Alles Weitere ist Seriengeschichte, die sich in ihrem Verlauf über Millionen von Lichtjahre und gewaltige Zeiträume hinzieht.

Aber wie kam dieser Perry Rhodan in dieses Bett? Was passierte ihm und mit ihm vor dieser Szene, mit dem Karl-Herbert Scheer ›Unternehmen Stardust‹, den ersten Roman der PERRY RHODAN-Serie beginnen ließ?«

Die Autorinnen und Autoren in »Sternenfieber« beschäftigen sich in ihren Geschichten mit den »Flegeljahren und frühen Abenteuern des größten Raumfahrers aller Zeiten«. Sie können dabei von den Aussagen abweichen, die Andreas Eschbach in seinem Roman »Perry Rhodan – das größte Abenteuer« getroffen hat. Ergänzt wird der Band durch Artikel, die sich mit Rhodans Werdegang und der Mondmission auseinandersetzen.

Das Titelbild des 140 Seiten starken Bandes stammt von Thomas Röhrs. Zu beziehen ist der Band direkt über die Internet-Seite des TCE, er kostet 6,50 Euro zuzüglich der Versandkosten. Weitere Informationen gibt’s auf der entsprechenden Seite, man kann sich aber auch per Mail informieren: tceorder@terranischer-club-eden.com